Corona-Krise: Appell zur Evakuierung der Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln

Initiiert von der asylkoordination österreich, richten wir als Netzwerk aus 14 Pfarren und Kirchengemeinden gemeinsam mit ca. 150 kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Organisationen aus Österreich und ganz Europa, einen dringenden Appell an Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker der EU und an den griechischen Regierungschef. Wir fordern die unverzügliche Evakuierung der Flüchtlingslager und Hotspots auf den griechischen Inseln, um eine Katastrophe inmitten der Covid 19-Pandemie zu verhindern!

Wer individuell helfen möchte, kann den Appell auf urgentletter.at als Privatperson unterschreiben, bzw. den Spendenaufruf der Diakonie Österreich unterstützen:

Erste Bank
Kennwort: Flüchtlingshilfe Griechenland
IBAN: AT49 2011 1287 1196 6399 BIC: GIBAATWWXXX

Dringender Appell zur Evakuierung der Flüchtlingslager in Griechenland (23. März 2020)