Eintreten statt ausgrenzen

Solidaritätsweg für Geflüchtete veranstaltet vom Pfarrnetzwerk Asyl
11. Romaria-Wallfahrt, Mahnwache und Gedenkgottesdienst für auf der Flucht Verstorbene.

Di., 15. Juni 17:00 (Votivpark) – ca. 19:00 (Pfarre Breitenfeld)

2009 wurde die “Romaria” ins Leben gerufen – eine Art Wallfahrt, die bewusst machen will: Gott ist da, wo Menschen nach Leben und Zukunft suchen. Seither ist viel geschehen, aber bis heute

– stranden Menschen an den EU-Außengrenzen und werden sich selbst überlassen
– leben geflüchtete Menschen hier bei uns unter prekären Verhältnissen und in Angst, in Länder abgeschoben zu werden, wo ihnen Gefahr an Leib und Leben droht
– sterben Menschen auf der Flucht.

Plakat A3

Flyer A5

Flyer A6

Das „Pfarrnetzwerk Asyl“ besteht inzwischen aus 15 Pfarren, die für geflüchtete Menschen eintreten und gegen Ausgrenzung auftreten.

Unsere Prozession führt uns vom Votivpark über den Schlesingerplatz und das Schubhaftzentrum zur Pfarre Breitenfeld. Um gut Abstand halten zu können, aber trotzdem verbunden zu bleiben, werden die Teilnehmenden gebeten, einen Schal mitzunehmen. Den Abschluss bildet ein Gedenkgottesdienst in der Kirche Breitenfeld ab ca. 18:30.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für die Achtung der Menschenrechte und der Würde geflüchteter Menschen.

Facebook: https://www.facebook.com/pfarrnetzwerkasyl

Mail: info@pfarrnetzwerkasyl.at