Unsere Spenden sind angekommen: Raum für Mädchen & Frauen wurde eingerichtet.

Heute erreichten uns diese Fotos aus der von IOM betriebenen Flüchtlingsunterkunft Sedra in der Nähe von Bihać, Bosnien und Herzegowina.

Ein Raum für junge Frauen und Mädchen konnte mit den Spendengeldern des Pfarrnetzwerk Asyls und des bosnischen Frauenforums Mimosen eingerichtet werden. Dieser Rückzugsraum mit Laptop, Fernseher und anderen neuen Geräten ist mittlerweile sehr wichtig in der täglichen Arbeit geworden, wie uns IOM Operations Assistant Bogdan Runić gemeinsam mit den untenstehenden Fotos mitgeteilt hat. In Kooperation mit dem Sozialzentrum der Stadt Bihać konnte dieses Projekt rasch umgesetzt und die Situation von Frauen und Mädchen vor Ort sofort verbessert werden.

Ab morgen Abend erwarten wir unsere Gäste aus Bihać und werden weiter an unseren Projekten zur Verbesserung der Situation von geflüchteten Menschen an der EU-Außengrenze arbeiten. DANKE an alle, die uns unterstützen!